Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

 

BMW Treffen in Himmelkron am 05.07.2008

 

Gelungene Beachparty! Auch 2008 hatte der BMW Club Oberfranken wieder riesiges Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und herrlichen Sommertemperaturen fanden ca. 400 Wagen den Weg zum Autohof in Himmelkron.

Diesmal gab es ein Beachareal zu bestaunen das extra für das Treffen angelegt wurde ;o)

Das Rahmenprogramm konnte sich auch wieder sehen lassen. Neben der obligatorischen Händlermeile und den Verpflegungsständen wurde auch ein Lauf zum Slalom-Cup auf dem Gelände ausgetragen.

So aber nun zu den Highlights vom Treffen:

Ja richtig gesehen. Das ist Wasser! Die lustigen Wasserspiele im Heck des 3ers sind doch mal etwas richtiges abgefahrenes.

Irgendwie sind die BMW-Jünger anscheinend Anhänger skurriler Kofferraumausbauten.

Nur einfach ein paar Boxen und Monitore war gestern. Jetzt muss es schon etwas extravagantes sein.

Aber auch die Leistungsfreaks kamen auf ihre Kosten. Kompressor- oder Turboumbauten waren einige zu bestaunen. Und das bei diesen Spritpreisen :o)

Die Chrom- und Goldjungs haben mittlerweile auch von der VW-Fraktion gelernt.

Was manche Leute bei der Wahl ihrer Nummerschilder denken bleibt mir manchmal etwas schleierhaft.

Apropos Nummernschilder: Dafür muss man schon nach Berlin ziehen um so eines zu bekommen.

So nun zu meinen persönlichen Top 5 die wieder nichts mit der tats. Bewertung zu tun haben. Soviel ich gehört habe sind die 100 Pokale von Chefe des BMW-Clubs persönlich ausgesucht worden. Keine leichte Aufgabe meiner Meinung nach da sehr viele gute Wage da waren.

Platz 1

Dieser 3er mit allem drum und dran was ein Scene-Wagen haben "muss".

Platz 2

Ähnlich aufgebaut nur andere Farbe. ;o) Nein auch das ist ein absolutes Schmuckstück mit allem drum und dran.

Platz 3

 

Dieser Kombi aus Berlin. Klasse gemacht mit super Airbrusharbeiten und vergoldeten Felgen.

Platz 4

Der Wagen der zu den Wasserspielen gehört. Auch der Rest kann sich, wie man sieht, auch sehen lassen.

Platz 5

Abgefahrenes Cabrio mit Breitbausatz und Megafelgen.

 

Insgesamt hätte man mindestens noch 20 - 30 Autos so vorstellen müssen. Auf dem Treffen waren die Highlights wirklich keine Mangelware.

Ob Airbrush

Musikausbauten

Oldies

oder einfach "fette" Schlitten.

Dieses Treffen gehört meiner Meinung nach zu dem Besten was man überhaupt in Oberfranken finden kann. Organisation ist super und es gibt eigentlich nur Top Wagen zu sehen.

Klick auf Bild verlinkt zum Veranstalter

Klick auf den Deutschland BMW verlinkt zur Galerie