Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen in Erbendorf am 07.09.08

Endspiel in der Oberpfalz. So die Saison neigt sich nun dem Ende zu und das Treffen in Erbendorf vom Opel-Performance-Team war wahrscheinlich das letzte für mich dieses Jahr. Und wieder hatte der Sommer 08 kein Einsehen mit den Opelfreunden. Während gestern noch 25 Grad und Sommerfeeling angesagt waren ist am Tag des Treffen Herbststimmung. Wie schon so oft in diesem Jahr.

Klick auf Bild verlinkt zum Veranstalter

 

 

Trotzdem gab es recht schöne Wagen auf dem Treffen zu sehen. Hier mal ein paar Oldies. Die waren wirklich absolut Top gemacht.

Aber auch immer mehr jüngere Opelmodelle gibt es nun auf den Treffen zu sehen.

Einige Kuriositäten gab es, wie bei jedem Treffen auch zu bestaunen:

Die Sensation in Erbendorf! Weltpremiere in der Oberpfalz von Opel. Das neueste Modell für den Umweltbewussten Opelaner. Garantiert Co2 frei. Der neue Opel "GARNIX" ist als Modell unterhalb der Corsabaureihe geplant und soll gegen Smart und Co. antreten :o)

So genug gelästert. Hier mal eine recht individuelle Lackierung und der Tigra kann einem gefallen - muss aber nicht ;o)

Und nun zum letzten mal die Top 5 von mir die wie immer nix mit der tats. Pokalvergabe zu tun haben (zum Glück!?!?).

Platz 1

Die klare Nr. 1 für mich auf dem Platz. Dieser A-Corsa im modischen Weiß mit Turbomotor. Leer Racinglook und absolut sauber gemacht.

Platz 2

B-Ascona im gleich Stil aufgebaut. Youngtimertuning der Spitzenklasse.

Platz 3

Sehr seltenes Stück. Dieser Rekord Kombi (Caravan) in 1a Zustand und so schön dezent aufgemacht.

Platz 4

Breitbau Manta B-Cabrio! Ist der "normale" Mattig-Breitbaumanta schon selten aber als Cabrio ein absolutes Einzelstück. 345er Hinterreifen. Auf der Mattig Sportstahlfelge. Kult aus den 80er.

Platz 5

B-Omega mit 4,0 Liter Irmscher 6-Zylinder. Der wahrscheinlich stärkste Opel auf dem Platz.

Somit kann man sagen, dass trotz des schlechten Wetter viele sehr gute Opels nach Erbendorf gekommen sind und das Treffen somit eine gute Zukunft hat.

Klick auf Bild verlinkt zur Galerie