Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen in Waldsassen am 03.05.2009

Wir sind Opel! Diesen Spruch sah man auf vielen Fahnen die an den Wagen der Opellaner hängen. Von Untergangsstimmung war hier wenig zu spüren. Und bei herrlichem Wetter läutet wieder Waldsassen die Opelsaison 2009 bei uns in Oberfranken ein.

Die Organisation war wie im letzten Jahr schon top. Sonnenschirme, Getränke, Eis, Kuchen, Kaffee, Bratwürste, ein paar Händler alles war da.

Somit waren die Voraussetzung für einen guten Saisonstart gegeben und es kamen auch viele Opels aus der Region

Was gab es Neues zu sehen? Nun ja nicht viel :o) Zu sehen waren hauptsächlich die schon bekannten Wagen aus der Gegend.

Aber hier und da war dann doch ein neues "Gesicht" zu entdecken.

Trotz allem muss man sagen das der "Nachwuchs" bei der Treffen fehlt. Vor allem neuere Autos waren nur  ganz wenige zu sehen.

Das Opel attraktive Autos baut die auch von der Konkurrenz aus Wolfsburg gerne angeschaut werden konnte man hier auch mitbekommen. Der Parkplatz neben dem Treffen war von VW-Jüngern gut besucht.

So aber nun, wie auch letztes Jahr, zu meinen persönlichen Top 5 auf dem Platz. Unabhängig der tatsächlichen Pokalverteilung. Von denen es übrigens wieder nur sehr wenige gab.

(Klick auf Bild verlinkt zum Veranstalter)

Platz 1

Dieser Vectra A. Mit super gemachtem Motorraum (auch wenn die Luftfilterzuleitung wie der Entlüftungsschlauch vom Wäschetrockner aussieht **gzzzz**). Komplett leer mit Käfig und Rennsitz.

Platz 2

C-Kadett City mit 2,0 Liter 16V C20XE Motor. Sehr schön hergerichtet und mit einem TOP Motorraum. Super Youngtimer

Platz 3

B-Omega. Wie saget Mika Hakkinen: "Is ein Diesel". Das trifft auch für diesen Kollegen zu. Sonst (Verzeihung) ein genial gelungenes Auto. Airride, Soundanlage, Felgen, Lack alles 1. Sahne.

Platz 4

Vectra B I-500. In der neuen Modefarbe Weiß mit - logisch - schwarzen Felgen dazu. Alles sehr stimmig gebaut.

Platz 5

Dieser Astra dürfte ja mittlerweile auch jeder kennen. Showcar das man auf fast jedem Treffen findet. Sauber gemacht.

Außer Konkurrenz

Dieser E-Kadett vom Veranstalter. Super Glitterlack der auf den Bilder leider nicht so gut rüberkommt.

Der wohl ungewöhnlichste Opel des Wochenendes:

Hoffentlich sieht so nicht die Zukunft der Marke aus.

 

Klick auf Bild verlinkt zur Galerie