Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Custom & Dragshow in Helmbrechts am 27.06.09

Full House in Helmbrechts! Die 4. Auflage der Bike und US-Carshow entwickelte sich trotz dem eher schlechten Wetter zu einem Publikumsmagneten. Sowohl der Dragstrip als auch die Customshows platzten fast aus allen Nähten.

Kein Wunder es gab ja wieder US Cars vom Allerfeinsten zu sehen.

Aber auch die Bikes die man bestaunen konnte waren sehr zahlreich zum Flugplatz in die Ottengrüner Heide gekommen. Neben brutal umgebauten Streetfightern gab es viele klassische Harleys zu sehen.

Das Treffen scheint sich Immermehr zu einem Bikertreffen mit angeschlossenem US-Car Treffen zu entwickeln. Ich schätze mal das ca. doppelt so viele Bikes wie Autos auf dem Treffen waren.

So aber jetzt mal ein paar Highlights von dem Treffen.

Neu gegen alt. Zwei Dodge Challenger nebeneinander ca. 40 Jahre trennen sie.

Bekannter Chevy.

Ein paar Klassiker aus Wolfsburg haben sich auch hierher verirrt.

Aber die Schlitten von Uncle Sam waren natürlich weit in der Überzahl.

So nun aber zu den Bikes:

Mein Favorit für die Bikewertung. Das Publikum konnte sowohl für Bikes als auch für die Autos eine Show- and Shinebewertung abgeben. Per Stimmzettel. Auch mal ein Gedanke für so manches Tuningtreffen um die endlosen Streitereien zu beenden.

Auf dem Treffen gab es alles zu sehen. Hammerumbauten im Fighterlook -

oder Classic Cruiser und Chopper.

Top Umbau im Fighterberich.

Airbrush V-Twin

oder klassischer Cruiser alles war da.

Das Treffen in Helmbrechts das alle 2 Jahr stattfindet wird sowohl in der Biker- als auch in der US-Carszene immer besser angenommen und entwickelt sich zum wahren Publikumsmagneten. Die Dragshow tut natürlich ihr übriges dazu. Langsam wird es Zeit das mal ein paar Tribünen an den Strip gebaut werden weil er einfach schon zu voll ist. Und das ist gut so! Endlich mal ein Treffen das schaffen wird nicht nur zu einer lokalen Größe zu werden.

Man hat ja auch den einen oder andern B-C Promi gesehen. Aber keine Angst hier gibt's Auto und Bikeberichte keine ellenlange Promiabhandlungen.

So hat das dann geklungen als die Jungs in die Startaufstellung gefahren sind :o)

 

(Klick auf Bild verlinkt zum Veranstalter)

(Klick auf Bild dann zur Galerie)