Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Hondatreffen der HSS am 13.06.09

Opel oder Honda war die Frage an diesem Wochenende. Da in Königsfeld zeitgleich das Opeltreffen war musste man sich entscheiden. Nun ja das Wetter war bis zum Samstag absolut untauglich für Treffen und außerdem hatte man ja schon soooo viele Opeltreffen gesehen. Also auf zur Talsperre Pöhl um sich das Hondatreffen einmal anzuschauen.

Wie man schon sieht geht es auf einem Hondatreffen etwas ruhiger zu als auf den der "großen" Marken. Die Location (Campingplatz direkt am See) war allerdings aller 1. Sahne, ebenso die Organisation und Verpflegung.

Honda - d.h. natürlich noch mehr Autos im F&F-Look als bei allen anderen Marken. Skurriles hält sich eher im Hintergrund. Und so waren wirklich fast nur Top-Autos auf dem Treffen.

Besonders die Lackierungen darf man als sehr ungewöhnlich bezeichnen. Viele sind inspiriert von Mangas und japanischen Trickserien; so schaut es zumindest aus - schön bunt.

Viele Hofer und sonstige Nordbayern waren auch auf dem Treffen vertreten. Die Überreste des CRX-Clubs-Oberfranken den es ja leider nicht mehr gibt?

Gut bei den Motorräumen herrscht in Sachen Chrom und Veredelung schon noch etwas Nachholbedarf. Aber man muss bedenken hier ist fast alles selbst gemacht da es fertige Teile wie für VW oder Opel nicht zu kaufen gibt. Der Kamerad rechts hat übrigens ein Leistungsdiagramm ausliegen mit ca. 140 KW also so 190 PS aus 1,6 Litern Hubraum bei rund 1000 KG :o)

So und nun zu den Top 5 des Treffens.

Platz 1

Dieser Civic - absolut perfekt gemacht. Der braucht auch keine Konkurrenz aus Wolfsburg oder Rüsselsheim zu fürchten.

Platz 2

CRX mit Monsterbreitbausatz - sicher nicht jedermanns Geschmack aber hat mir sehr gut gefallen.

Platz 3

Barbystyle CRX. Nett gemacht. Fährt bestimmt eine Frau oder ein ..... ***gzzzz*** Na wem es gefällt.

Platz 4

Auch wieder ein CRX. Flügeltüren, Lexanifelgen und und und...

Platz 5

Sehr sauber gemachter Civic ED7 mit super Soundanlage.

Was kann man abschließend zu dem Treffen sagen? Top Location, super Orga, tolle Autos. Zwar etwas kleiner aber auch etwas feiner als so manches "große" Treffen der Region. Hoffentlich bleibt es uns noch länger erhalten.

Klick auf Bild für die Galerie