Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen des OSC Kulmbach am 17.05.2009

Ganz schön was los in Himmelkron. Viel Glück hatte der OSC Kulmbach mit dem Wetter für sein 2. Treffen. Bei herrlichem Wetter konnte so alles über die Bühne gehen.

Die Reihen waren gut gefüllt und es waren wieder einige gute Wagen am Start.

Platz und Orga waren wieder perfekt. Der Autohof ist für Treffen eine ideale Location bei uns in der Gegend. Liegt praktisch in der Mitte zwischen Bayreuth, Hof und Kulmbach und ist somit super von den Städten und Landkreisen aus zu erreichen.

Wie nicht anders zu erwarten waren natürlich sehr viele Wagen zu sehen die auch beim Saisonstart vor 2 Wochen in Waldsassen zu finden waren. Trotzdem gab es auch einige "Neue" zu bestaunen.

Der Darth Vader Corsa und den Astra hat man noch nicht so oft bei uns gesehen - sprich sie sind relativ neu. Aber dazu später mehr.

Viele OPC's waren anzutreffen - wobei man hier mal sehen kann, dass schwarze Felgen nicht auf jedem Auto (bzw. Farbe) super zur Geltung kommen.

Youngtimer gab es auch einige zu sehen. Trotz Abwrackprämie sterben diese nicht aus. Hoffentlich bleibt das auch so.

Wieder mal etwas aus der Rubrik Skurriles - Ein Einsenbahnbrett als Hutablage - na wem es gefällt. Meiner Meinung nach weder schön noch originell.

 So und nun wieder zu meinen persönlichen Top 5 auf dem Treffen.

Platz 1

Der Darth Vader Corsa - Super gemacht - auch wen der Liebe sein Lichtschwert hält als ob er 3 Promille hätte :o)

Platz 2

Astra F - mit allem Drum und Dran; soviel ich mitbekommen habe soll er für 10.000 Euronen zu kaufen sein. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Platz 3

V6 B-Corsa aus Bayreuth - dürfte ja mittlerweile auch sehr bekannt sein.

Platz 4

Ebenfalls perfekt gemachter Astra F

Platz 5

Zwar so überhaupt nicht mein Fall aber schön und stimmig gemacht. Als Tipp vielleicht lieber die sprechende Alarmanlage auf Treffen ausschalten. Das Ding lief pausenlos wenn man sich dem Wagen näherte; was für ein Spaß für die vielen Kinder ;o)

Es waren natürlich noch viele andere Top Wagen auf dem Platz aber die hatten wir schon mal oder haben mir heute nicht so gut gefallen :o)

(Klick auf Bild verlinkt zur Galerie)