Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Toyotatreffen Wunsiedel vom 04. - 06.09.09

Dauerregen, 10 - 15 Grad Außentemperatur und eine steife Briese. So waren die Wetteraussichten für dieses Wochenende. Bestimmt kein Wetter um auf ein Autotreffen zu fahren. Erst recht nicht wenn es auf die Luisenburg geht. Das Gelände liegt mitten im Wald in bayrisch Sibirien. Die Entscheidung dem Treffen dann doch noch einen Besuch abzustatten fiel deswegen auch erst spät am Samstagabend als es etwas aufgerissen hat.

Um so erstaunter waren wir das sich doch eine stattliche Anzahl an Top-Japanern eingefunden hat. Das lässt nur einen Schluss zu: Toyotafahrer sind die Härtesten! Kein Wenn und Aber. Wer bei diesen Temperaturen aus der Schweiz und Österreich anfährt der muss wirklich abgehärtet sein. Das war für mich der Respekt 2009!

Damit man gleich einmal weiß wo man ist. Und was man besser lassen sollte :o).

Es waren sehr viele Young- und Oldtimer auf dem Treffen zu sehen.

Auch schön gemacht aber man kann sich kaum vorstellen, dass in 20 - 25 Jahren so etwas dann liebevoll gepflegt als Oldie durch die Lande rollt. Es war extrem auffällig das neuere Toyotas sehr spärlich vorhanden waren. Die Modellpalette der Japaner hat auch nichts mehr zu bieten was Tuner jetzt extrem ansprechen würde.

Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.

Und die Supra ist (war) ja Kult nicht erst seit den F&F oder NFS-Teilen. Das waren noch Autos von man träumen konnte.

Toyota muss aufpassen dass es ihnen nicht so geht wie dem Kameraden hier. Nicht jeder möchte halt einen fahrenden Duracell-Hasen, Prius dann genannt, sein Eigen nennen. Auf dem Treffen hab ich zumindest keinen gesehen - oder zwecks Augenschonung lieber weggeschaut.

Was kann man zum Treffen sagen? Super Location, wenn das Wetter passen würde. Orga Top. Alles da was man sich wünscht. Und noch einmal ein dickes Lob an die Toyotajungs die bei diesem Wetter angefahren sind. Manches Opel- oder VW Treffen wäre da im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen.

(Klick auf Bild verlinkt zu Galerie)