Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen Gutenfürst 09.07. - 11.07.2010

Die fetten Jahre sind vorbei! Voll schaut anders aus. Auch das Opeltreffen in Gutenfürst musste  kräftig Federn lassen. Die Gründe? Deutschland spielt um Platz 3 bei der Fußball-WM. Um 19:30 sind es noch 31 Grad. Für viele sicherlich ein Grund nicht oder nur mal kurz vorbei zu schauen. Somit haben sich auf dem großen Platz doch relativ wenige Fahrzeuge eingefunden.

Ein Vergleich von 2005 zu 2010. Zwar kein brutaler aber doch ein deutlicher Rückgang. Auch die Dichte an Top-Autos hat merklich nachgelassen.

Das Astra-Coupe und der Turbo A-Corsa gehörten aber mit Sicherheit dazu.

Die kleinen Rüsselsheimer waren auch zahlenmäßig gut vertreten.

Zwei Racecamp OPC'S hielten die Fahne der neuen Modelle hoch.

Der Kadett und der Manta hatten da schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel. Der Manta war der Hingucker bei den Breitbaumodellen.

Aber auch so wurde was für den Freund der "alten" Eisenhaufen geboten.

Und ein paar Schmuckstücke neueren Datums standen natürlich auch noch herum.

Wobei der E-Kadett auch nicht mehr lange warten muss bis er sich Youngtimer nennen darf. Leute wie die Zeit vergeht.

Was gibt's also zum Treffen zu sagen? Na bei ca. 150 Fahrzeugen auf dem Platz kann man nur noch von einem kleinen Treffen reden. 2005 waren es gut doppelt so viele. Sonst passt ja fast alles. Der Platz ist gut. Bierzelt - sogar mit Übertragung vom WM-Spiel - war da. Wetter war gut - nun vielleicht sogar zu gut. Keine anderen "großen" Treffen in der Nähe. Aber auch hier gilt die Szene wandelt sich. Es standen doch viele "seriennahe" Fahrzeuge auf dem Platz. Pokaljäger sind in Gutenfürst eh nicht so zahlreich vertreten da es nur eine "handvoll" Pokale gibt. Vielleicht ein Knackpunkt bei dem Treffen.

Klick auf Bild verlinkt mit Galerie