Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Bad Steben Classics 2011

Volles Haus im Classictempel. Die Bad Steben Classics - ein Treffen für Old- und Youngtimer war auch dieses Jahr wieder richtig voll. Zwar war das Wetter nicht so ideal was die Freunde klassischer Fahrzeuge aber nicht sehr zu stören schien.

Die Unterschiede könnten nicht krasser sein. Mercedes SL Roadster gegen voll getunten VW Golf II GTI. Das macht aber auch den Reiz der Veranstaltung aus.

Immer umlagert dieser Bentley. Wenn ich mich nicht täusche müsste es sich um einen Speed Six Blue Train handeln. Ein sehr, sagen wir mal exklusives,  Gefährt welches man nur äußert selten in freier Wildbahn findet.

Das waren noch Trittbretter und 21" Räder sind, wie man sieht, keine Erfindung der Neuzeit.

Stark vertreten waren die Opel's und die Ford's der 70er und 80er

Aber auch sonst war fast jede Marke vertreten:

Ob Sportwagen, rattige Ente, org. Luxuscoupe oder der aufgemotzte Brandstifter für jeden Geschmack war etwas dabei. Wobei die Anzahl an getunten Karossen immer mehr zunimmt. Die Zeiten in denen man jeden Wagen abfällig betrachtete, weil die Nummernschildhalterung nicht original war scheinen langsam zu Ende zu gehen. Gute zeitgenössische Tuningkarren gehören mittlerweile einfach dazu. Das sollte man auch in der Oldtimerszene langsam begreifen.

Original gegen aufgemotzt. Die Grenzen verschwimmen langsam. Endlich.

Sogar ein paar Zweiräder haben sich auf den Weg gemacht.

Und das beste an der Veranstaltung: der Eintritt und die Einfahrt sind kostenlos! Das haut selbst den besten Schrauber um.

Fazit: Die Old- und Youngtimerszene lebt. Mittlerweile besser als viele klassischen Tuning- Markentreffen. Wobei immer mehr Tuningkarren der entsprechenden Jahre selbstbewusst auch diese Treffen anfahren. Zwar hier und da noch recht seltsam beäugt aber sie gehören mittlerweile dazu.

Klick auf Bild verlinkt mit Galerie