Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen Königsfeld 02.06.11 - 05.06.11

Sommer, Sonne, Opeltreffen - Opellaner was willst du mehr? Eines der Highlights der Opelszene fand, wie alle 2 Jahre, in Königsfeld statt. Insgesamt weit über 1000 Autos haben sich über die 4 Tage auf dem Treffen eingefunden. Großes Rahmenprogramm mit 1/8 Meile Rennen und Abendveranstaltungen gehören natürlich mit dazu. Und die Fränkische Schweiz war fest in Hand der Blitze.

Und zu sehen gab es auch was ordentliches.

Auf dem Platz tummelte sich die Crème de la Crème der weiteren Umgebung. Viele Fahrzeuge aus den Printmedien waren da. Sowohl ältere Fahrzeuge als auch viel Wagen neueren Datums.

Hier mal eine kleine Auswahl an Hecktrieblern die sich auf den Weg nach Königsfeld gemacht hatten.

Wie man sieht hält die Frontkrazer-Fraktion aber kräftig dagegen.

Auch für die Freunde schöner Motorräume war gesorgt.

Hier mal ein Blick auf die 1/8 Meile Strecke. Ein Flurbereinigungsweg, bergauf ohne Burnout-Möglichkeit (war verboten) und sehr begrenzter Zuschauermöglichkeit ca. 150 Meter vom Platz entfernt. OK war ein Versuch wert und wem es gefallen hat bitteschön.

Aus Platzmangel (vermutlich) wurde die Show & Shinebewertung auch abseits des Hauptplatzes durchgeführt. Fand ich auch nicht so toll weil insgesamt so das Treffen doch recht zerzogen wirkte. Die Zufahrt erfolgte übrigens über die öffentliche Strasse und man kann hier froh sein das die Rennleitung sich nicht blicken lassen hatte. Das hätte für manche unangenehm werden können 1-3 Tage Restalk sag ich da nur :)

Insgesamt aber ein schönes Treffen. Nur eines liebe Königsfelder solltet ihr echt abstellen:

1 Klowagen + 2 Dixis am Hauptzelt waren eindeutig zu wenig. Wie die Samstag Nacht ausgeschaut haben kann sich ja jeder vorstellen. Die Dixis wurden dann ja auch noch "gewürfelt" - zwar nicht die feine englische Art aber auch verständlich wenn das Zeugs schon Oberkante steht.

Da besteht also Nachbesserungsbedarf.

(Klick auf Bild verlinkt mit der Galerie)