Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen Oberwildenau 2011

Frühling, Scheiße, Herbst und Winter. So wird z.Z. auf Facebook der Pseudosommer durch den Kakao gezogen. Auch das Opeltreffen in Luhe-Oberwildenau hatte mit dem Wetter zu kämpfen.

Die Spuren sieht man hier. Regen, Sonne, Regen, Wolken usw. Fast hätte die Veranstaltung ja nicht stattgefunden. Das wäre wirklich ein großer Verlust gewesen. Oberwildenau gehört, auch wg. dem Rahmenprogramm (AC/DX usw.), zu den absoluten Highlights der Opelszene hier. Zum Glück war das Treffen sehr gut besucht und hatte viele (heckgetriebene) Schmuckstücke vorzuweisen.

Ein B-Manta und Ascona. Unten die Fahrzeugflotte der Oberwildenauer.

Einer meiner Favoriten. A-Manta mit Felgen die um jeden Bordsteinen einen großen Bogen machen.

Der hat mir auch super gefallen. C-Kadett mit guter alter CIH-Maschine. Weber inside :)

Wie man jetzt schon merkt ist Oberwildenau das Mekka der Hecktriebler. So viele Top-Wagen aus den 70er und 80er sieht man sonst auf keinem anderen Opeltreffen. Besonders interessant auch die Motorenbestückung der Boliden.

Ob 3,0L 24V, gekürzte 6 Zylinder oder nur die guten alten CIH-Motoren. Hier war für jeden was dabei.

Natürlich waren nicht nur Hecktriebler auf dem Treffen. Hier mal eine kleine Auswahl an richtig guten Frontkratzern.

Corsa A mit "kleinem" Turboagregat.

2x D-Kadett

Vectras

E-Kadett

Astras und dieser Breitbau Calibra. Sicherlich einer der spektakulärsten Frontkratzer auf dem Platz.

Leider gibt es nur sehr wenige Pokale: 5x schönster Front- Hecktriebler. Sowie jeweils 3x Kategoriepokale wie Technik, Serienzustand, Lackierung, Innen- und Motorraum.

Bei der hohen Anzahl an Top-Wagen, vor allem im Hecktriebler-Bereich, eigentlich ein Witz. Das können die VW-Jungs erheblich besser! Da ist an dem sonst so perfekten Treffen noch Nachholbedarf.

Hier noch einmal ein kleiner Rundgang über den Platz. Wie schon gesagt so viele Top-Wagen sieht man selten auf einem Treffen.

Sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

So zum Fazit: Super Treffen wie immer. Hoffentlich sieht man sich in 2 Jahren wieder wenn die Jungs aus Oberwildenau es wollen und im Dezember 2012 die Welt nicht untergeht :).

Klick auf Bild verlinkt mit der Galerie