Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen Oschersleben 2011

Voll, voller, Oschersleben. So nach 2 Jahren waren wir mal wieder im Mekka der Opeltreffen. Das Wetter zeigte sich zwar in den ersten Vormittagsstunden noch etwas mürrisch, wurde dann aber richtig schön warm und sonnig.

Und wieder mal war für jeden was dabei. Etwas privat um die Rennstrecke heizen? Kein Problem. Driftshow, Burnplatte und Dragracing sowie eine riesige Händler und Fressmeile waren selbstverständlich vorhanden.

Deswegen wollten auch viele mitmachen. So schaute die Zufahrtstrasse um kurz nach 10 Uhr aus.

Hier noch mal ein paar Eindrücke von der Burnplatte. So jetzt fragt ihr euch sicher ob wir nur das Programm genossen haben und uns nicht um die Autos gekümmert haben. Neee ist natürlich nicht so. Jetzt mal zu den Autos.

Bei Oschersleben gebe ich grundsätzlich mal keine Wertung ab wer die besten Fahrzeuge auf dem Platz waren. Erstens sieht man nicht alle und zweitens sind auf dem Show & Shine-Platz eh nur Printmedienfahrzeuge zu sehen.

Neben den vielen "herkömmlichen Show & Shine" Fahrzeugen gab es auch eine große Anzahl an Ratten dieses Jahr. Nun ja ich zeig sie euch halt mal - mir gefallen sie eher nicht - gab aber trotzdem 3 Pokal dafür.

Also wem's gefällt. Show & Shine ist heißt normal putzen oder putzen lassen.

Schön wenn man viele fleißige Helfer hat.

Der Astra hier hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Aus der Abteilung "Wahnsinn in Dosen" Bildschirm im Tankdeckel.

Wenn wir gerade bei Wahnsinn sind: 2-Rohr, 4-Rohrauspuffanlage? Alles nur für Weicheier. Wer einen Speedster sein Eigen nennt kann nur mit einer - ACHTUNG - 8-Rohranlage zum nächsten Treffen anfahren. Für jeden halben Zylinder ein eigenes Endrohr. Bezugsquelle dürfte man ja sehen.

Auch mal nett gemacht.

und das sind alles Fahrzeuge über die man bei jedem andern Treffen ganze Bildserien bringen würde. Aber irgendwann wird's halt zuviel.

Hier mal eine kleine Auswahl an echt schön gemachten Motorräumen.

Aber auch Abseits des Show & Shine-Areals gab es super Wagen zu sehen. Astra mit Cali-Front oder schöner Oldschool-Diplomat mit V8

Wie schon gesagt: woanders fast sichere Pokalkandidaten.

 

So wo viel Licht ist gibt's natürlich auch Schatten. Hier mal ein paar Bilder aus der Abteilung Augenkrebs leicht gemacht.

Dies stellt nur meine persönliche Wertung da und wer sich jetzt mal wieder auf den Schlips oder hier vielmehr auf den Schlüpfer getreten fühlt; handwerklich waren sie sauber gemacht. Aber sonst - ne du das ist was für RTL-II oder die Super- was was ich für Show.

So wie schon gesagt waren halt echt viele Pokal-Autos am Start am besten schaut ihr mal in die Galerie rein weil soviel kann ich auch nicht in den Bericht stopfen. (Klick auf Bild)