Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Last Exit Gutenfürst

So das soll es nun gewesen sein. Das 22. Treffen soll (vielleicht / vorerst) das letzte Treffen gewesen sein. Geschätzt etwas über 120 Fahrzeuge waren auf dem Platz. Es hätten bestimmt mehr sein können aber das Wetter war dieses Wochenende halt sehr launisch und bei Unwetterwarnungen kommen halt mache lieber nicht. Für die Hofer war das Treffen immer ein Heimspiel aber die Betonung liegt auf war. 2014 und auch schon die Vorjahre waren so gut wie keine HO-Kennzeichen mehr auf dem Platz zu sehen. Wahrscheinlich auch ein Grund mit warum es mit zu Ende ging.

Trotzdem waren einige Kracher auf dem Platz - zwar bei weiten nicht mehr so viele wie früher aber trotzdem ein paar richtig gute neben den zwei hier auch noch

 

Vectra A mit passendem Anhänger

Vectra B Kombi

Vectra A

C-Kadett

 

 

noch einmal Vectra A

und ein langjähriger Bekannter - Astra F

stark vertreten wie immer die Calibras

Platz schaut zwar aus wie S.. aber das Auto ist 1A :)

wie man sieht waren also schon ein paar richtig gute am Start. Aber die Masse fehlt. Ein paar ganz neue gab's auch zu sehen:

2x Astra J OPC allerdings halt "Serie" mehr oder weniger. Auch ein "Problem" der Tuningszene an den 2 Wagen gibt's nicht mehr viel was man noch verändern könnte 280 PS sind schon mehr als ausreichend. OPC Felgen durchaus schick und Spoiler aus dem OPC-Regal haben sie auch genug. Was bleibt da noch? Fahrwerk (naja muss man nicht unbedingt), Auspuff und vielleicht ein paar Tunerfelgen. Mehr geht schon nicht mehr. Ein Tuningwagen aus dem Verkaufsraum. Gleiches "Problem" wie bei GTI's, AMG's und wie sie alle heißen. Die Hersteller wollen sich dieses Geschäft auch nicht mehr nehmen lassen.

neben den Pokalen gab's dann auch noch die Clubspiele mit reger Beteiligung.

So und da es nun leider damit vorbei sein soll mal ein paar Erinnerung von GF (so wurde es bei uns genannt)

 

2005

 

2006 die "Hochzeit" des Treffens. Da waren auch noch viele Hofer dort.

auch mal schön 2005 und 2014 hat sich gut gehalten der Astra :)

 

coole Feiern damals in 2005 

ein Teil der "Hofer" 2004

Das war's dann also mit dem letzten Opeltreffen im näheren Umkreis von Hof. Hoffentlich kommt doch noch mal was und hoffentlich war das dann doch nicht der "Last Exit" von Gutenfürst. Klar die Autos werden weniger weil weniger getunt wird (werden kann). Die Besucher werden älter aber irgendwie hängt man halt doch an "den alten" Treffen.

(Klick auf Bild verlinkt mit Galerie)