Logo
Fahrschule Freisleben        
  

HOME

Treffenbilder

Autobilder

Videos

Tuning-Scene

Termine

HotShots

Kontakt

Impressum

Werbung TSO

Disclaimer

Opeltreffen Erbendorf 13.08.2016

Sommerzeit - Treffen Zeit. Nun ja der Sommer dieses Jahr taugt eher nicht für ausgedehnte Treffen und viele haben schon befürchtet das dieses Treffen auch absäuft. Aber auf einen richtig miesen Freitag kam ein super Sommer Samstag.

So gab es leider doch einige Lücken auf dem riesigen Platz - leider. Erbendorf ist ja das einzige Mehrtagestreffen dieses Jahr im Großraum Oberfranken. Trotzdem war nicht so viel los wie bei den letzten Jahren. Vielleicht liegt's an der Terminverschiebung von Juni auf August. Vielleicht an der ungünstigen Wettervorhersage für Freitag. Weil von der Orga und vom Platz her ist es eines der schönsten Treffen hier in der Gegend.

Was sofort auffiel: Es war ein Alt-Opeltreffen. So viele Fahrzeuge aus den 80iger und 90iger Jahren sieht man selten auf einem Treffen.

So hätte auch ein Treffen Bild aus den 90igern aussehen können.

mal alles vertreten 70iger, 80iger und 90iger. So sah fast der ganze Platz aus. Neuere Fahrzeuge?

gab's natürlich auch einige. Die allseits beliebten OPC-Modelle waren auch vertreten

aber Baujahre jenseits der 2000er eher in der Minderheit

dafür lauter Sahnestücke aus der Hecktriebler-Zeit.

Fazit zum Treffen: Erbendorf ist eines der schönsten Treffen in der Region. Nicht nur das Abendprogramm im Stadel ist sehenswert. Allein die Lage des Treffens dürfte schon einmalig sein.

Wo hat man schon so einen Ausblick wenn man aus dem Zelt kriecht?

Was auffällt ist dass das Publikum und auch die Fahrzeuge langsam in die Jahre kommen. Einen solchen Anteil an Fahrzeugen Ü20 sieht man wohl ganz selten auf einem anderen Treffen. Im Grunde sind das die Treffen die die Szene ausmachen. Nicht solche Kommerzveranstaltungen wie dieses SC Treffen die den Leuten das als Szene verkaufen will und dann das Geld aus der Tasche zieht.

(Klick auf Bild verlinkt mit Galerie)